www.meine-spendenaktion.de/Just for the Glory!


Auf der Suche nach dem Sinn...


Beim ersten gemeinsamen Teamtreffen haben wir gemeinschaftlich beschlossen dass wir uns gerne von den etablierten Teams unterscheiden möchten. Bei der Suche nach einem Hauptsponsor wurde uns klar, dass der finanzielle oder materielle Zugewinn für den Einzelnen nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern vor allem der sportliche Erfolg. So entstand die Idee unser Sportprojekt mit einem gemeinnützigen Engagement zu verbinden. Wir profitieren von der Aufmerksamkeit und die SOS Kinderdörfer weltweit erhalten von uns alle eingefahrenen Prämien. Natürlich sind wir trotzdem an Sponsoren interessiert. Vor allem Sachwert-Sponsoring oder auch Gelder für die "Sturzkasse" sind gern gesehen.


Warum machen wir das eigentlich?


Beinahe jeder der schon mal ein Radrennen gefahren ist, hat sich diese Frage gestellt. 

Radrennen zu fahren bedeutet Schmerzen zu ertragen, über sich hinaus zu wachsen und sich immer wieder zu überwinden. Trotzdem oder genau deswegen lieben wir unseren Sport und genießen das Hochgefühl nach jedem Wettkampf . Radsport ist ein Taktik- und ein Mannschaftssport. Nicht immer gewinnt der Stärkste. Intelligenz und Erfahrung können genauso rennentscheidend sein, wie die perfekte Teamtaktik. Radsport ist unsere Leidenschaft! Darum sind wir hier.


#Just for the Glory!


Unter "#Just for the Glory!" findest du uns bald bei Google, Pinterest und Facebook. Zudem möchten wir eure Aufmerksamkeit auf unsere Spendenkampagne für die SOS Kinderdörfer lenken. Vielleicht habt auch Ihr den ein oder anderen Euro für den guten Zweck übrig. 



Radsport = Mannschaftssport


Löcher zufahren, Sprint anziehen, Wasserträger, Edelhelfer, das Feld bremsen, alles Begrifflichkeiten aus der Welt des Radsports.

So hilft ein Team dem stärksten Fahrer die notwendigen Körner für das Finale zu sparen...

 

 

 

 

 

Was bringt ein Team?


Bisher sind wir alle mehr oder weniger starke Einzelfahrer gewesen, die oft nur im Windschatten der größeren Mannschaften ihre Platzierungen einfahren konnten. Als Team sind wir nun deutlich schlagkräftiger. Da immer für den Stärksten gefahren wird, erhält jeder seine Chance auch dem persönlichen Ehrgeiz gerecht zu werden.

 

 

 

Teil des Teams werden


Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Du trainierst mindestens 12.000 km im Jahr, hast Radrennerfahrung, nimmst regelmäßig an Amateur- oder Masterswettkämpfen teil und hast auch schon mal eine Platzierung gefahren? 

Dazu bist du ehrgeizig und möchtest deine radsportlichen Leistungen verbessern, bist aber auch bereit dich in den Dienst des Teams zu stellen...

 


 

Kontakt mit uns aufnehmen:

Just for the Glory! - Masters Road Cycling Team | c/o RRC Duisburg | Radrennclub

David Christian Wettmann | T.: 0170 3122645